Uli's Weblog

Meinung für Meinung


* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt








Endspurt

Ich habe Post bekommen von Michelle Obama. Ich soll eine Party geben oder mich einer Party anschliessen. Denn: Jetzt geht es also mit den TV-Duellen im amerikansichen Präsidentenwahlkampf. Am Freitagnacht 9 pm Eastern Time - also morgens um 5 Uhr nach unchristlicher deutscher Zeit beginnt die erste von drei Debatten. Dazu kommt noch eine vierte Debatte zwischen den beiden Vizepräsidenten-Kandidaten Palin und Biden.

In Amerika organisieren die Obama-Freunde Duell-Parties. Man soll mit möglichst vielen Freunden gemeinsam am TV die Duelle verfolgen und möglichst viele Freunde zu Obama bekehren und zu den Demokraten.

Ich glaube nicht, dass ich morgens um fünf - wenn die Welt ja noch nicht in Ordnung ist - noch viele Freunde treffe, die mit mir ein amerikanisches TV-Duell ansehen wollen. Aber ich bin überzeugt davon, dass es, da es um das Thema Aussenpolitik geht, recht interessant werden wird und wir zum ersten Mal nach all dem Vorgeplänkel sehen werden, ob die beiden Kandidaten auch im direkten Duell wirklich das Zeug haben, eine am Boden liegende Nation wieder aufzurichten.

 

Ich glaube, nachdem Bush gestern vor der UN seine letzte Chance vertan hat und nur belangloses Zeug abgelesen hat, dass dies am ehesten Obama zuzutrauen ist. Wer wählt schon einen 72jährigen zu seinem Führer und macht, wenn dem etwas passieren sollte, eine machthungrige unerfahrene Frau, die nur gut aussieht und ein bisschen gut reden kann, zur Nachfolgerin??

 

Ich werde die erste Debatte auf jeden Fall anschauen. Ihr auch?

24.9.08 11:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung